Oktober 2021
Details der Veranstaltung
Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter ist ein hohes Gut. Neben dem Wunsch nach einem intakten und barrierefreien Wohnumfeld, altersgerechtem und bezahlbarem Wohnraum gehören auch
Details der Veranstaltung
Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter ist ein hohes Gut. Neben dem Wunsch nach einem intakten und barrierefreien Wohnumfeld, altersgerechtem und bezahlbarem Wohnraum gehören auch Freizeitangebote sowie eine bedarfsgerechte Gesundheits- und Pflegeversorgung.
Zur Sicherung der Daseinsvorsorge und der Teilhabe älterer Menschen benötigen wir in Rostock ein seniorenpolitisches Gesamtkonzept.
Zur „Kunst des Älterwerdens“ gehört es aber auch, etwas für die Bildung, das eigene Wohlbefinden sowie die eigene Gesundheit zu tun.
Anregungen und Inspirationen dazu erhalten Sie auf dem 1. digitalen Seniorentag.
Neben einem digitalen Grußwort vom Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Claus Ruhe Madsen, werden inhaltliche Schwerpunkte unter anderem die Ernährung im Alter, die richtige Medikamentenentsorgung sowie der Umgang mit der Digitalisierung sein.
Unterstützt wird dieser Tag durch den Seniorenbeirat, die Volkshochschule in Kooperation mit dem Gesundheitsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Monika Schmidt,
Seniorenbeiratsvorsitzende der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Weitere Infos, Flyer und Programm
Unter folgendem Link oder QR-Code können Sie kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=cOGqqkeX85c
Oder Sie besuchen uns in der Volkshochschule und erleben die Veranstaltung vor Ort.
Anmeldungen sind telefonisch unter der Tel.: 0381 381-4300 möglich.
Foto: Joachim Kloock (Archiv)
Mehr
Zeit
(Mittwoch) 14.00 - 16.30
Ort
Volkshochschule Rostock
Am Kabutzenhof 20a, 18057 Rostock
Veranstalter
Hanse- und Universitätsstadt Rostock, GesundheitsamtKristin Schünemann, Koordinatorin für Gesundheitsförderung, Tel.: 0381/381-5376, E-Mail: kristin.schuenemann@rostock.de Paulstraße 22, 18055 Rostock
Comments are closed.