Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Neuigkeiten
Suche in Seiten
Suche in Terminen
Nach Kategorien filtern
Allgemein
Frühe Hilfen
Kolping Begegnungszentrum
Lokales Bündnis für Familie Rostock
SBZ Evershagen
SBZ Toitenwinkel
SBZ/MGH Lütten-Klein

Mai 2021

11Mai15.30Buchvorstellung: „Schlaumacherbuch“ von Astrid und Wilfried BrüningGelesen von: Dajana Krisch15.30

Buchvorstellung: Schlaumacherbuch

Details der Veranstaltung

In der Woche der Familie, am 11.05.21 um 15:30 Uhr, könnt ihr zum Thema Sinne und Medienkonsum eine Buchvorstellung mit Dajana Krisch digital per ZOOM erleben:

Lenas Opa behauptet: „Fernsehen macht dumm“ Stimmt das? Um das herauszufinden, schaut sie sich an, wie ihr Gehirn funktioniert. Wo befindet es sich? Woraus besteht es und was sind seine Aufgaben?

So beginnt unser Schlaumacherbuch. Kinder und Eltern erfahren hier Wichtiges über ihre fantastischen Gehirnzellen, über ihre Sinne und darüber, wie sie Neues entdecken, behalten und in Wissen verwandeln können.

Am besten gelingt das, wenn alle Sinne beteiligt sind.

Aber wie ist das beim Fernsehen? Werden bei den Abenteuern, du dort siehst, auch alle Sinne benötigt?

Lena und Yannick machen dazu ein spannendes Experiment.

Für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Meldet Euch gern unter: krisch@charismarostock.de und ich sende Euch kurz vorher einen Link zu.

Mehr

Zeit

(Dienstag) 15.30

Veranstalter

Charisma e.V. – Verein für Frauen und FamilieTel.: 0381-207 91 61, E-Mail: familien@charismarostock.de Henrik-Ibsen-Straße 20, 18106 Rostock

Comments are closed.

X