Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Neuigkeiten
Suche in Seiten
Suche in Terminen
Nach Kategorien filtern
Allgemein
Kolping Begegnungszentrum
Lokales Bündnis für Familie Rostock
SBZ Evershagen
SBZ Toitenwinkel
SBZ/MGH Lütten-Klein

Mai 2019

08Mai16.0016.30Vorlesezeit am Mittwoch: "Arthur und Anton"16.00 - 16.30 Zentralbibliothek / Kinderbibliothek, Kröpeliner Straße 82

Vorlesezeit

Details der Veranstaltung

Vorlesezeit am Mittwoch: Arthur und AntonDie Vorlesepaten Bea Schmidt und Katheryna Chopyk lesen die Geschichte „Arthur und Anton“ von Sibylle Hammer für Kinder ab 5 Jahren vor. (In Deutsch und Russisch)

„Er riecht nicht wie ’ne Ratte, spricht nicht wie ’ne Ratte und sieht erst recht nicht aus wie ’ne Ratte.“ Stimmt, denn Arthur ist auch keine Ratte, sondern ein Rabe. Allerdings wusste er das bislang nicht…

„Arthur und Anton“ erzählt die Geschichte des Raben Arthur, der als Findel­kind bei einem Ratten­pärchen aufwächst und meint, er sei ebenfalls eine Ratte. Als er jedoch auf die Ratten­kinder­bande mit Chefratte Anton trifft und einige Mutproben zu bestehen hat, stellt er enttäuscht fest, dass er wohl doch anders ist als die übrigen Ratten­kinder…. (In Deutsch und Russisch)

Eintritt: frei

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 16.00 - 16.30

Ort

Zentralbibliothek / Kinderbibliothek

Kröpeliner Straße 82

Veranstalter

Zentralbibliothek / KinderbibliothekE-Mail: stadtbibliothek@rostock.de, Tel.: 0381/381 2840 Kröpeliner Straße 82, 18055 Rostock

Comments are closed.

X