Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Neuigkeiten
Suche in Seiten
Suche in Terminen
Nach Kategorien filtern
Allgemein
Kolping Begegnungszentrum
Lokales Bündnis für Familie Rostock
SBZ Evershagen
SBZ Toitenwinkel
SBZ/MGH Lütten-Klein

Oktober 2019

23Okt16.0016.30Vorlesezeit am Mittwoch: "Das hässliche junge Entlein"16.00 - 16.30 Zentralbibliothek / Kinderbibliothek, Kröpeliner Straße 82

Vorlesezeit

Mehr

Details der Veranstaltung

Das hässliche junge EntleinDie Vorlesepatin Ulrike Nocke liest die Geschichte „Das hässliche junge Entlein“ von Hans Christian Andersen für Kinder ab 4 Jahren vor.

Als das Entlein aus seinem Ei schlüpft, ist die Überraschung groß, denn es ist anders als seine Geschwister: tollpatschig und grau. Fortan wird das kleine Küken ausgelacht. So fasst es den Entschluss, einen Ort zu suchen, an dem es akzeptiert wird. Auf seiner Wanderschaft lernt das Entlein unterschiedliche Tiere kennen, aber es muss erst noch einen kalten Winter überstehen, bevor es mit den ersten Frühlingsstrahlen als wunderschöner Schwan seine weißen Schwingen ausbreiten kann.

Eintritt: frei

Zeit

(Mittwoch) 16.00 - 16.30

Ort

Zentralbibliothek / Kinderbibliothek

Kröpeliner Straße 82

Veranstalter

Zentralbibliothek / KinderbibliothekE-Mail: stadtbibliothek@rostock.de, Tel.: 0381/381 2840 Kröpeliner Straße 82, 18055 Rostock

Comments are closed.

X