Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Neuigkeiten
Suche in Seiten
Suche in Terminen
Nach Kategorien filtern
Allgemein
Kolping Begegnungszentrum
Lokales Bündnis für Familie Rostock
SBZ Evershagen
SBZ Toitenwinkel
SBZ/MGH Lütten-Klein

September 2020

30Sep16.00Vorlesezeit am Mittwoch: "Die kleine Schusselhexe"16.00 Zentralbibliothek / Kinderbibliothek, Kröpeliner Straße 82

Vorlesezeit

Details der Veranstaltung

Die kleine SchusselhexeDer Vorlesepate Jan Klingbeil präsentiert das Kamishibai „Die kleine Schusselhexe“ von Anu Stohner für Kinder ab 4 Jahren.

Die kleine Schusselhexe ist eigentlich eine ganz normale Hexe. Nur ein bisschen kleiner als die anderen. Und ein bisschen schusseliger. Wenn ihr bei den Hexensprüchen ein Wort nicht mehr einfällt, sagt sie eben ein anderes. Deshalb hat sie einen krummen Besen und statt eines schwarzen Raben einen blauen Hasen auf der Schulter. Ihr macht das überhaupt nichts aus – nur die großen Hexen kichern. Aber als einmal der Riese Hubert in den Wald kommt, vergeht ihnen das Lachen. Er schnappt sich eine Hexe nach der anderen, nur die kleine Schusselhexe mit ihrem krummen Besen erwischt er nicht. Und da ist klar: Nur sie kann die großen Hexen retten.

Eintritt: frei

Bitte melden Sie sich und Ihre Kinder für die Vorlesezeit Ihrer Wahl an.
Tel. 0381 381-2840
E-Mail: stadtbibliothek@rostock.de

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 16.00

Ort

Zentralbibliothek / Kinderbibliothek

Kröpeliner Straße 82

Veranstalter

Zentralbibliothek / KinderbibliothekE-Mail: stadtbibliothek@rostock.de, Tel.: 0381/381 2840 Kröpeliner Straße 82, 18055 Rostock

Comments are closed.

X