Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Neuigkeiten
Suche in Seiten
Suche in Terminen
Nach Kategorien filtern
Allgemein
Kolping Begegnungszentrum
Lokales Bündnis für Familie Rostock
SBZ Evershagen
SBZ Toitenwinkel
SBZ/MGH Lütten-Klein

Juni 2019

03Jun15.0015.30Vorlesezeit am Montag: "Die Stadtmaus und die Landmaus"15.00 - 15.30 Stadtteilbibliothek Warnemünde, Kurhausstraße 17, 18119 Rostock

Vorlesezeit

Details der Veranstaltung

Vorlesezeit am Montag: Die Stadtmaus und die LandmausDie Vorlese­patin Astrid Wilkens liest die Geschichte „Die Stadtmaus und die Landmaus“ von Kathrin Schärer für Kinder ab 4 Jahren vor.

Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Land­leben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweine­stall stinkt es und das Weizen­feld ist ganz schön stop­pelig. Aber den Sternen­himmel, den mag sie!

„Komm mit zu mir!“, schlägt da die Stadtmaus vor. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Groß­stadt, die mag sie und sagt: „Deins ist deins und meins ist meins. Beides anders, beides schön – deins für dich und meins für mich!“

Über die Kunst, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene zu lieben. (Verlagstext)

Eintritt: frei

Mehr

Zeit

(Montag) 15.00 - 15.30

Ort

Stadtteilbibliothek Warnemünde

Kurhausstraße 17, 18119 Rostock

Veranstalter

Stadtteilbibliothek WarnemündeE-Mail: stadtbibliothek@rostock.de, Tel.: 0381/381 2857 Kurhausstraße 17, 18119 Rostock

Comments are closed.

X