Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Neuigkeiten
Suche in Seiten
Nach Kategorien filtern
Allgemein
Charisma e. V.
Frühe Hilfen
Kolping Begegnungszentrum
Lokales Bündnis für Familie Rostock
SBZ Evershagen
SBZ Toitenwinkel
SBZ/MGH Lütten-Klein

April 2019

27Apr11.0011.30Vorlesezeit am Samstag: "Porki - Ein Schwein­chen sucht das Glück"11.00 - 11.30 Zentralbibliothek / Kinderbibliothek, Kröpeliner Straße 82

Vorlesezeit

Details der Veranstaltung

Vorlesezeit am Samstag: Porki - Ein Schweinchen sucht das GlückDie Vorlesepatin Barbara Steek liest die Geschichte „Porki – Ein Schweinchen sucht das Glück“ von Lissa Lehmen­kühler für Kinder ab 5 Jahren vor.

„Was bist du bloß für ein Schwein!?“, ruft ihm seine Mutter zu, als das kleine Schwein Porki sich mal wieder danebenbenommen hat. Und weil Porki auf diese Frage keine Antwort weiß, macht er sich auf die Reise, um es endlich herauszufinden. Unterwegs trifft er Schweine aller Art: zum Beispiel Wolltraut, die Wollmilchsau, Pigasso, das Pinselohrschwein, oder Praline, das Trüffelschwein – und sogar eine kleine Meerjungsau! Als Porki dann auch den Schweinehund überwunden hat, merkt er endlich, was seine wahre Bestimmung ist: Er ist ein richtiges Glücksschwein! (Verlagstext)

Eintritt: frei

Mehr

Zeit

(Samstag) 11.00 - 11.30

Ort

Zentralbibliothek / Kinderbibliothek

Kröpeliner Straße 82

Veranstalter

Zentralbibliothek / KinderbibliothekE-Mail: stadtbibliothek@rostock.de, Tel.: 0381/381 2840 Kröpeliner Straße 82, 18055 Rostock

Comments are closed.

X