
Details
Vorgelesen wird die Geschichte “Das Gespenst will bleiben” von Jess Rose für Kinder ab 4 Jahren. Vorlesepate: Karsten Grabow
Details
Vorgelesen wird die Geschichte “Das Gespenst will bleiben” von Jess Rose für Kinder ab 4 Jahren. Vorlesepate: Karsten Grabow

Im neuem Haus freut sich Levi auf ein eigenes Zimmer und ein Trampolin im Garten. Aber in diesem Haus lebt schon ein Gespenst, das nachts durch Wände geht, gerne Dinge versteckt und um Mitternacht laut Trompete spielt. Levis Familie findet das überhaupt nicht gut und vertreibt das Gespenst. Als Levi bewusst wird, dass sie dem Gespenst das Zuhause genommen haben, wird er immer trauriger. Schließlich hat das Gespenst zuerst im Haus gewohnt, damit kann er sogar seine Eltern überzeugen. Kann die Familie das Gespenst in der großen Stadt finden und zurückholen?
Für Kinder ab 4 Jahren.
Eintritt frei
Die Vorlesezeit findet im Gruppenraum (2. OG) in der Zentralbibliothek statt. Aus Platzgründen ist nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich.
Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Literaturhaus Rostock.
Bildquelle: Magellan Verlag
Mehr
Veranstalter*in
Zentralbibliothek
stadtbibliothek@rostock.de0381/381 2840
Zeit
30. April 2025 16:00